dein ernährungscoach

FUNCTIONAL METABOLIC – ERNÄHUNGSPROGRAMM FÜR GEWICHTSREDUKTION

Als Ergänzung zu unserem 40-Minuten Zirkeltraining haben wir das einzigartige Ernährungs- und Gewichtsprogramm Functional Metabolic entwickelt. Denn nur in Kombination mit der richtigen Ernährung führt regelmäßiges Training schneller zum gewünschten Erfolg. Denn es werden nachhaltig Fettreserven abgebaut, Kalorien verbrannt, Gewicht reduziert und Muskelmasse aufgebaut.

Die Ernährung mit Functional Metabolic ist dabei sowohl einfach wie auch effektiv. Wir stellen einen individuellen Ernährungsplan zusammen und zeigen dir wie du deine Ernährungsgewohnheiten positiv verändern kannst. Du erhältst von uns einfache und gesunde Rezepte, deren Zutaten in jedem Supermarkt erhältlich sind und nicht über den Versandhandel gekauft werden müssen. So kostet das Functional-Metabolic-Ernährungsprogramm nur einen Bruchteil herkömmlicher Diäten und ist ganz einfach umsetzbar. Du lernst schrittweise gesunde Entscheidungen zu treffen wenn du deine Mahlzeiten zusammenstellst.

FUNCTIONAL METABOLIC EIGNET SICH FÜR:

Personen jeden Alters, die mehr oder weniger übergewichtig sind und aus gesundheitlichen Gründen abnehmen müssen und dies auch selbst wollen

Personen, die aus ästhetischen Gründen einige Kilos abnehmen möchten

Personen, die schon viele Diäten ausprobiert haben und trotzdem (bzw. deswegen) immer schwerer und runder werden (Jojo-Effekt)

Personen mit erhöhtem Cholesterinspiegel und Übergewicht

Personen, die aufhör(t)en zu rauchen und als Folge davon zunehmen

Frauen in den Wechseljahren mit der Tendenz Polster anzusetzen

Frauen, die nach einer Schwangerschaft, d.h. nach dem Abstillen, die Kilos zu viel nicht mehr loswerden

DEIN ERNÄHRUNGSCOACH

Den perfekten Zeitpunkt zu finden um seine Ernährung auf „gesund und ausgewogen“ umzustellen, gibt es nicht. – Jedoch die eigene Entschlossenheit und den Willen etwas ändern zu wollen und es anzupacken. Egal ob nun Feiertage, Ferien, Einladungen oder Hochzeitsfeste anstehen, durch die individuellen und persönlichen Einzelgespräche begleite und motiviere ich dich als Ernährungscoach in jeder Situation. So erreichen wir gemeinsam dein Ziel sich in deinem Körper wohl und zuhause zu fühlen.

 

DAS 3-PHASEN-PRINZIP

Abnehmen selbst ist erfahrungsgemäß nicht das wirkliche Problem
Die Fragen sind:

  • Wie wirst du dein Wunschgewicht beibehalten?
  • Wie stellst du deine Ernährung langfristig um?
  • Wie bekommst du tatsächlich neue Essgewohnheiten fürs Leben?
  • Wie vermeidest du einen Rückfall in frühere Essmuster, auf welchen meist eine erneute Gewichtszunahme folgt?

MOTIVATION / COACHING

„Wir führen dich zum Erfolg!”

Als Erstes wird ein realistisches Zielgewicht festgelegt, mit dem du dich wohl fühlst.

Nach einer gründlichen Analyse deines Lebensstils erhältst du ein auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes, ausgewogenes Ernährungsprogramm. Damit wirst du zwischen 0,8 und 1,0 Kilo pro Woche an Gewicht verlieren. Es werden dabei keinerlei Ersatzmahlzeiten oder Chemie in Form von Diätdrinks, Appetitzügler u.a. verwendet.

Dein persönlicher Ernährungscoach hilft dir mit wöchentlichen Beratungsterminen das Programm einzuhalten, motiviert dich, berücksichtigt deine Anliegen und Wünsche und überwacht deinen Fortschritt mit einer wöchentlichen Messung.

Die Durchführung des Programms ist einfach und dies auch für Berufstätige. Es gibt weder komplizierte Diätvorschriften noch braucht man Kalorien zu zählen oder separat zu kochen. Du kannst auch auswärts essen, denn die Nahrungsmittelauswahl ist sehr vielfältig und weitgehend dir überlassen.