• "Mein neues Ich"

    Mit Functional Metabolic

Functional Metabolic – Ernähungsprogramm für Gewichtsreduktion

Als Ergänzung zu unserem 40-Minuten Zirkeltraining haben wir das einzigartige Ernährungs- und Gewichtsprogramm Functional Metabolic entwickelt. Denn nur in Kombination mit der richtigen Ernährung führt regelmäßiges Training schneller zum gewünschten Erfolg. Denn es werden nachhaltig Fettreserven abgebaut, Kalorien verbrannt, Gewicht reduziert und Muskelmasse aufgebaut.

Die Ernährung mit Functional Metabolic ist dabei sowohl einfach wie auch effektiv. Wir stellen einen individuellen Ernährungsplan zusammen und zeigen dir wie du deine Ernährungsgewohnheiten positiv verändern kannst. Du erhältst von uns einfache und gesunde Rezepte, deren Zutaten in jedem Supermarkt erhältlich sind und nicht über den Versandhandel gekauft werden müssen. So kostet das Functional-Metabolic-Ernährungsprogramm nur einen Bruchteil herkömmlicher Diäten und ist ganz einfach umsetzbar. Du lernst schrittweise gesunde Entscheidungen zu treffen wenn du deine Mahlzeiten zusammenstellst.

Functional Metabolic eignet sich für:

  • Personen jeden Alters, die mehr oder weniger übergewichtig sind und aus gesundheitlichen Gründen abnehmen müssen und dies auch selbst wollen
  • Personen, die aus ästhetischen Gründen einige Kilos abnehmen möchten
  • Personen, die schon viele Diäten ausprobiert haben und trotzdem (bzw. deswegen) immer schwerer und runder werden (Jojo-Effekt)
  • Personen mit erhöhtem Cholesterinspiegel und Übergewicht
  • Personen, die aufhör(t)en zu rauchen und als Folge davon zunehmen
  • Frauen in den Wechseljahren mit der Tendenz Polster anzusetzen
  • Frauen, die nach einer Schwangerschaft, d.h. nach dem Abstillen, die Kilos zu viel nicht mehr loswerden

Dein Ernährungscoach

Den perfekten Zeitpunkt zu finden um seine Ernährung auf „gesund und ausgewogen“ umzustellen, gibt es nicht. – Jedoch die eigene Entschlossenheit und den Willen etwas ändern zu wollen und es anzupacken. Egal ob nun Feiertage, Ferien, Einladungen oder Hochzeitsfeste anstehen, durch die individuellen und persönlichen Einzelgespräche begleite und motiviere ich dich als Ernährungscoach in jeder Situation. So erreichen wir gemeinsam dein Ziel sich in deinem Körper wohl und zuhause zu fühlen.

Das 3-Phasen-Prinzip

Abnehmen selbst ist erfahrungsgemäß nicht das wirkliche Problem
Die Fragen sind:

  • Wie wirst du dein Wunschgewicht beibehalten?
  • Wie stellst du deine Ernährung langfristig um?
  • Wie bekommst du tatsächlich neue Essgewohnheiten fürs Leben?
  • Wie vermeidest du einen Rückfall in frühere Essmuster, auf welchen meist eine erneute Gewichtszunahme folgt?

Um diesen Fragen und Problemen auf den Grund zu gehen, läuft das Functional Metabolic Ernährungsprogramm für Gewichtskontrolle in 3 Phasen ab:

MOTIVATION / COACHING

„Wir führen dich zum Erfolg!”

Als Erstes wird ein realistisches Zielgewicht festgelegt, mit dem du dich wohl fühlst.
Nach einer gründlichen Analyse deines Lebensstils erhältst du ein auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes, ausgewogenes Ernährungsprogramm. Damit wirst du zwischen 0,8 und 1,0 Kilo pro Woche an Gewicht verlieren. Es werden dabei keinerlei Ersatzmahlzeiten oder Chemie in Form von Diätdrinks, Appetitzügler u.a. verwendet.
Dein persönlicher Ernährungscoach hilft dir mit wöchentlichen Beratungsterminen das Programm einzuhalten, motiviert dich, berücksichtigt deine Anliegen und Wünsche und überwacht deinen Fortschritt mit einer wöchentlichen Messung.

Die Durchführung des Programms ist einfach und dies auch für Berufstätige. Es gibt weder komplizierte Diätvorschriften noch braucht man Kalorien zu zählen oder separat zu kochen. Du kannst auch auswärts essen, denn die Nahrungsmittelauswahl ist sehr vielfältig und weitgehend dir überlassen.

Der 30-Tage Zyklus

Phase 1 (7 Tage) und 2 (23 Tage) dienen der Gewichtsabnahme und Phase 3 der Stoffwechselregeneration.

PHASE 1: Schnell abnehmen

Phase 1 bedeutet eine Woche Diät mit täglich drei eiweißreichen Hauptmahlzeiten und 2 kleinen Snacks zu insgesamt 1200 kcal. In Phase 1 wirst du schnell an Gewicht abnehmen. Es ist üblich, in der ersten Woche mehr als einen Kilo an Körperfett und Wasser zu verlieren.

PHASE 2: Dauerhaft abnehmen

Um eine Verlangsamung des Stoffwechsels zu vermeiden, gehst du nach einer Woche in Phase 2 über und bleibst 23 Tage. In Phase 2 wirst du mehr Kalorien zu dir nehmen (1.600 kcal), um dein Muskelgewebe und den Stoffwechsel zu schonen, aber weiterhin Gewicht verlieren.

PHASE 3: Bleibende Erfolge ohne dauerhafte Diät (Stabilisierungs- und Erhaltungsphase)

Nach einer 30-tägigen Diät ist es wichtig, dem Körper Zeit für eine Pause zu geben. In dieser Phase hältst du dein Gewicht, damit sich dein Stoffwechsel regenerieren kann. Phase 3 ist keine Diät, sondern basiert auf einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.

Diese Phase beginnt, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. Nun geht es darum die Gewichtsbalance zu finden: Wieviel wovon wird dein Körper maximal verbrennen können, ohne wieder zuzunehmen? Dies in die Kernfrage dieser Phase.

Deshalb wird die Nahrungszufuhr systematisch gesteigert. Auf diese Weise wirst du zusammen mit deinem Ernährungscoach erkennen, mit welchen Nahrungsmengen dein Gewicht stabil bleiben wird und auf welche Speisen dein Körper wie reagiert.

Das Ermitteln der Balance zwischen Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch ist ein wichtiger Schritt, um danach in der Lage zu sein, das Gewicht beizubehalten. Durch die Nahrungssteigerung wird der Stoffwechsel angeregt – ein erwünschter Effekt.

Es geht nun darum, die neu erworbene Ernährungsweise solange zu praktizieren bis sich daraus eine Gewohnheit entwickelt hat. Eine Gewohnheit ist etwas das man tut, ohne daran zu denken. Die neue Ernährungsweise soll sich automatisieren und in Fleisch und Blut übergehen und so erlangst du die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen, dein Wunschgewicht auf künftig unter Kontrolle zu haben.

Top